Jakobs-Kreuzkraut: News: Jakobs-Greiskraut

Jakobs-Kreuzkraut giftig Weil früher intensiv genutztes Grünland aufgegeben oder individuell extensiv bewirtschaftet wurde, ohne die Pflanze zu entfernen, hat  das Jakobskreuzkraut wieder blühen und sich vermehren können. (c) proplanta 19.04.2016

Blütezeit für Giftpflanzen: Warnung vor Jakobskreuzkraut »


Schwerin - Im Juni beginnt die Blüte des Jakobskreuzkrauts. „Zwar handelt es sich dabei um ein heimisches Gewächs, das obendrein auch noch recht schön anzusehen ist, aber die Pflanze ist ebenso giftig“, warnt Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz.  weiter »
Giftiges Jakobskreuzkraut (c) proplanta 19.04.2014

Jakobskreuzkraut nicht aus den Augen verlieren »


Hannover - Bei Pferde- und Rinderhaltern hat sich das gelb blühende Jakobskreuzkraut, auch bekannt als Jakobs-Greiskraut, in den vergangenen Jahren unbeliebt gemacht.  weiter »
Giftiges Jakobskreuzkraut (c) proplanta 07.08.2011

Jakobskreuzkraut: Giftpflanze für Pferde und Wiederkäuer »


Münster - Das Jakobskreuzkraut, botanisch Senecio jacobaea, eine gelb blühende Giftpflanze, hat sich in den vergangenen Jahren in Deutschland stark verbreitet.  weiter »
Jakobskreuzkraut Jakobskreuzkraut (c) proplanta 15.05.2011

Giftpflanze gefährlich für Weidetiere »


Bad Kreuznach - Die Problematik des giftigen Jakobskreuzkrauts wird auch 2011 die Rinder- und Pferdehalter in Rheinland-Pfallz beschäftigen.  weiter »
Jakobskreuzkraut (c) proplanta 14.05.2011

Broschüre zum Jakobskreuzkraut »


Münster - Das Jakobskreuzkraut, botanisch Senecio jacobaea, eine gelb blühende Giftpflanze, hat sich in den vergangenen Jahren in Deutschland stark verbreitet.  weiter »
Jakobs-Kreuzkraut 12.08.2010

Neue Broschüre zum Jakobskreuzkraut »


Bonn - Das Jakobskreuzkraut, botanisch Senecio jacobaea, eine gelb blühende Giftpflanze, hat sich in den vergangenen Jahren in Deutschland stark verbreitet.  weiter »
Jakobs-Kreuzkraut - wie gefährlich ist die Giftpflanze für Pferde? 25.04.2010

Jakobs-Kreuzkraut - wie gefährlich ist die Giftpflanze für Pferde? »


Freising - Die Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL), Institut für Pflanzenschutz, informiert Pferdehalter und Pferdehofbetreiber am 18. Juni 2010 über die Gefährlichkeit des Jakobs-Kreuzkrautes.   weiter »
Pflanzen-Verwechslung (c) proplanta 13.08.2009

Vorsicht beim Kochen: Pflanzen-Verwechslung kann gefährlich sein »


Mainz - Sommerzeit ist Obst- und Gemüsezeit. Verbraucherinnen und Verbrauchern steht in diesen Wochen ein reichhaltiges Angebot für eine gesunde Ernährung zur Verfügung.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2018. Alle Rechte vorbehalten.